Gassen 10, 4893 Zell am Moos     +43 650 7038281
Gassen 10, 4893 Zell am Moos     +43 650 7038281
wissenswertes

Über uns

Das ist der

FERIENHOF Langwallner

Herzlich willkommen auf unserem Ferienhof! Wir sind Lena und Markus Langwallner und bewirtschaften seit 2018 unseren Bauernhof im Salzkammergut. Der Hof liegt am Ortsrand von Zell am Moos, fußläufig zum Irrsee und allen Geschäften, Gasthäusern und Badeplätzen. Die Wiesen und Obstgärten rundherum gehören zu unserem Hof, dort wächst Obst, Gras und Futter für unsere Esel und Hühner. 

Unsere Schweine leben im Stroh, die Hühner toben sich im Obstgarten aus und die Esel gehen gerne mit uns spazieren. Wir verarbeiten die Schweine direkt am Hof zu regionalen Spezialitäten. Im Hofladen gibt es frisch geselchten Speck und Wurst, Eier, edle Obstbrände und Most.

Seit Sommer 2022 haben wir auch Platz für Urlaubsgäste am Bauernhof, gemütliche, barrierefreie Zimmer und großzügige Wohnungen. Unser privater Badestrand am Irrsee mit großer Liegewiese und Badehütte ist der ideale Rückzugsort im Hochsommer. Am Hof haben wir viel Platz und Spielmöglichkeiten für Kinder, zum Streicheln gibt es Katzen und Kaninchen, am beliebtesten sind aber die Esel, Ben und Holly.

Der Irrsee ist der wärmste See im Salzkammergut. Gleich 2 öffentliche Badeplätze sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso wie das Dorfzentrum. So wird ein gemütlicher Urlaub ganz ohne Auto möglich, es gibt einen Fahrradraum aber auch genügend Parkplätze und eine Ladestation für e-mobile. Unser Strom wird tagsüber mit einer Photovoltaikanlage selbst produziert, das Trinkwasser stammt aus einer Quelle am Kolomannsberg.

Regional & frisch

Unser HOFLADEN

Miterleben, wie aus dem saftigen Obst von unseren Bäumen köstlicher Most und Saft gemacht wird. Frische Fleischspezialitäten verkosten. Leckereien genießen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. – Bei uns am Hof können Sie viele regionale Produkte probieren und in unserem Hofladen erwerben. Wir freuen uns auf Sie!